App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Immer mehr Plattformen integrieren Imagevideos

18.03.2011 Deutschlands Online-Branchenverzeichnisse, Kleinanzeigen- und Rubrikenmärkte integrieren zunehmend Bewegtbildwerbung in ihre Angebote. Nach einer aktuellen Erhebung der Münchener infotainweb AG     bietet mittlerweile über die Hälfte der untersuchten Plattformen (56 Prozent) die Möglichkeit, Imagevideos auf ihren Webseiten zu schalten. Als Imagevideo definiert die Studie dabei die Selbstdarstellung von Firmen und Produkten in bewegten Bildern, die online zu Werbezwecken eingesetzt werden.

 (Bild: infotainweb)
Bild: infotainweb
infotainweb analysierte für die aktuelle Studie 57 Online-Plattformen aus vier Bereichen: 28 Webseiten von Tageszeitungen, neun Online-Branchenverzeichnisse und je zehn Städteportale und führende Fachmedien unterschiedlicher Branchen. Ein zentrales Ergebnis: Verzeichnismedien wie Gelbe Seiten    , Das Örtliche     oder 11880     bieten im Gattungsvergleich bisher die ausgefeiltesten Angebote mit unterschiedlichen Formaten, Längen und Mediapaketen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: