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ECommerce: Gute Retourenprozesse sind für Shops lebenswichtig

21.01.16 Unkomplizierte Retouren erhöhen Kaufbereitschaft und Kundenbindung, zeigt eine Studie unter 500 Online-Käufern von MetaPack zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

  (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
  • Eine deutliche Mehrheit von 78 Prozent gab an, bei einem Händler, der einen einfachen Retourenprozess bietet, gern mehr beziehungsweise häufiger einzukaufen.
  • 79 Prozent prüfen daher bei manchen Käufen zunächst die Retourenbedingungen, bevor sie eine Bestellung tätigen.
  • 78 Prozent gehen davon aus, dass sie bei einem Händler, der einen unkomplizierten Rückgabeprozess bietet, mehr einkaufen würden.
  • Mehr als die Hälfte, 51 Prozent, erklärte, sich bereits einmal gegen den Einkauf bei einem Händler entschieden zu haben, weil ihnen diese nicht zusagten.
  • 34 Prozent wären sogar bereit, für eine komfortablere Abwicklung ihrer Retouren etwas mehr zu bezahlen.

(Autor: Sebastian Halm )

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