Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Free-Photos / pixabay.com)
Bild: Free-Photos / Pixabay

Text, Voice, Visual: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

23.06.2020 - Bislang teilt sich die Welt der Online-Suche noch in recht klare Zuständigkeitsbereiche. Per Text werden komplexe, erklärungsbedürftige und entscheidungsbedürftige Zusammenhänge gesucht, Voice ist für kurze, unzweifelhafte Infos oder Befehle und Visuals sind Bindeglied und Sorgenkind zugleich. Die Zukunft der Suche und ihre Implikationen fürs Marketing:

Die textbasierte Suche


Textbasierte Suche ist in unseren Breiten gleichbedeutend mit Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Hierzulande kommt die Suchmaschine laut Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Marktanteile von rund 87 Prozent bei der Desktop-Suche und rund 98 Prozent bei der mobilen Suche. Und Google ist längst viel mehr als eine Suchmaschine und wird sich ohne Suche am stärksten weiter entwickeln, prognostiziert Severin Lucks‘Severin Lucks’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer der SEO-Beratung Delucks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Neben der Suchmaschine gibt es die Google App, die für den Nutzer relevante Themen vorschlagen kann, ohne dass er Suchbegriffe in den Suchschlitz eingeben muss. "Die Google-App wird immer proaktiver. In alle Features kommt das Volltextverständnis, damit kann die Suchmaschine immer personalisiertere und relevantere Empfehlungen geben. Das Google-App-Universum zieht sich auch durch die Suche und wird vermutlich künftig auch in andere Dienste, wie Alexa und Siri, einfließen. Versteht Siri einen Text nicht, greift sie auf die Google-Suche zurück", erklärt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Text, Voice, Visual: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

Zitat:

"Die Frage 'Wie viele Fake News erzeugt Trump in seinen Reden?', wird kein Assistent beantworten können."

Die Frage ist ein wenig unfair, da wohl auch ansonsten niemand diese Frage beantworten kann... ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: