Zum Dossier Paid Content
Shopify-Händler: Umsatzrekord am Black Friday und Cyber Monday
04.12.2019 Händler, die Shopify nutzen, haben nach einer Analyse des Softwareherstellers am Wochenende rund um den Black Friday und Cyber Monday Rekorde aufgestellt.
Globale Daten von Shopify-Händlern
- 1,36 Mio. Euro: Spitzenumsatz pro Minute, der um 15:01 Uhr (ET) am Black Friday erzielt wurde (09:01 Uhr CET)
- 25,5 Mio.: Anzahl von Konsumenten, die von einem Shopify-Händler eingekauft haben
- 75,26 Euro: Durchschnittlicher Wert des Warenkorbs
- 69 %: Anteil des Umsatzes, der über ein mobiles Endgerät generiert wurde, nur 31% der Einkäufe wurden über den Desktop-PC generiert
- Kleidung und Accessoires: Top Produktkategorie, gefolgt von Gesundheit & Beauty und Heim & Garten
- New York City: Stadt, in der am meisten eingekauft wurde, gefolgt von Los Angeles und Vernon (Kalifornien)
- 80 %: Anstieg der Umsätze auf der Shopify-Plattform in Deutschland seit dem letzten Jahr
- 133 %: Anstieg des Anteils der deutschen Konsumenten, die von Shopify-Händlern kaufen
- 66,05 Euro: Der durchschnittliche Wert des Warenkorbs in Deutschland
- 22,78 Minuten: Die durchschnittliche Zeit vom Beginn bis zum Abschluss des Verkaufsprozesses in Deutschland
- 16:00 Uhr: Stunde, in der der Spitzenumsatz erzielt wurde
Highlights in Deutschland
War Deutschland am Black Friday noch in den Top 5 der verkaufsstärksten Länder, rutschte es nach dem gesamten von den Spitzenplätzen. Das zeigt, dass Wochenenddeals und der Cyber Monday in Deutschland noch weniger bedeutend sind als in anderen Ländern.