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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

E-Commerce: 77 Prozent der Internetnutzer haben 2015 online geshoppt

13.07.2016 47 Millionen Menschen haben 2015 in Deutschland Waren oder Dienstleistungen für private Zwecke über das Internet gekauft oder bestellt. Dies entspricht einem Anteil von 77 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer ab zehn Jahre.

Sportkleidung wird besonders häufig online geshoppt (Bild: Sapper_Designs / Pixabay)
Bild: Sapper_Designs / Pixabay
Sportkleidung wird besonders häufig online geshoppt
Das teilt das Statistische Bundesamt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit. Im Jahr 2010 waren es noch rund 39 Millionen privaten Online-Käufer. Die entspricht einem Zuwachs von rund 20 Prozent.

Am meisten werden laut der Erhebung Kleidung und Sportartikel geshoppt. 64 Prozent der Online-Käuferinnen und -Käufer bestellten diese Artikel im Netz. Jeder Zweite (49 Prozent) bestellte Möbel, Spielzeug oder andere Gebrauchsgüter online. Ebenfalls sehr verbreitet war der Online-Kauf von Büchern, Magazinen oder Zeitungen (42 Prozent), von Eintrittskarten für Veranstaltungen (39 Prozent) sowie von Filmen und Musik (33 Prozent).

41 Prozent buchten Urlaubsunterkünfte und 31 Prozent andere Dienstleistungen für Urlaubsreisen (zum Beispiel Fahrkarten oder Mietwagen) online. Mehr als jeder Vierte (28 Prozent) bestellte Arzneimittel übers Internet.
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