Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Bertelsmann zieht bei Bloomstreet den Stecker
22.08.2008 Die Geschichte des Social Networks Bloomstreet ist vorüber. Mediendickschiff Bertelsmann schaltet das im März 2007 gestartete Netzwerk ab, nachdem man sich im Juni schon verabschiedet hatte. Der Schuldige ist bei RTL zu finden.
Zunächst war angedacht, Bloomstreet noch eine Weile im Netz stehen zu lassen. Zahlen über Bloomstreet sind Mangelware. Nach Informationen von Deutsche-Startups.de verfügte der Dienst zuletzt über rund 150.000 Nutzer.
Das Aus für Bloomstreet zeigt wieder einmal, dass im Communitygeschäft große Namen im Hintergrund kein Erfolgsgarant sind. Ende 2007 stampfte die Telekom beispielsweise ihre beide Web-2.0-Projekte T-Community und Wirsind.de ein. Im März 2008 beendete die südkoreanische Telefongesellschaft SK Communications, ein Ableger des Mobilfunkanbieter SK Telecom, den Ausflug in die Cyworld . Das Unternehmen sah offenbar keine Chance mehr, die gemeinsam mit T-Venture betriebene Community zum Erfolg zu führen.
