Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Wertschätzen dank Datenschatz

22.03.2023 Marken, denen es gelingt, auf Basis ihrer Datenanalyse an allen Touchpoints der Customer Journey positive Kundenerlebnisse zu schaffen, sind klar im Vorteil.

Redakteurin Frauke Schobelt (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Redakteurin Frauke Schobelt
Das Fazit der Fullstory-Studie ist interessant: VerbraucherInnen sind Erfahrungen treu, nicht den Marken. Deshalb kann sich eine Marke niemals zurücklehnen und auf ihren Lorbeeren ausruhen. Unternehmen müssen sich immer wieder anpassen, den Erwartungen ihrer Kundschaft nachspüren, die eigenen Versprechen hinterfragen, das schlummernde Datengold in ihren Systemen nutzen, um für positive Erlebnisse zu sorgen.

Diese Herkulesaufgabe betrifft alle Bereiche, muss als Haltung tief verankert sein im Unternehmen - in der Produktentwicklung, im Kundenservice, am Regal, im Onlineshop, in der Kommunikation, in allen Kanälen, von allen Mitarbeitenden mitgetragen und gelebt. Es genügt nicht, den KundInnen in der Kommunikation immer wieder zu sagen, wie sehr man sie wertschätzt. Sie müssen es erleben. Erst dann werden sie es glauben und wiederkommen. Wer die Customer Experience verbessern will, sollte deshalb seine KundInnen fragen und zuhören. Denn fest steht: Die Kundenerwartungen steigen. Die richtige Datenstrategie und Personalisierung können hier künftig den entscheidenden Unterschied machen.
Thema:

Personalisierte Customer Experience: VerbraucherInnen sind guten Erfahrungen treu - nicht Marken

Um die Customer Experience zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken, investieren Unternehmen zunehmend in personalisierte Kundenerlebnisse. Wie sie das richtige Konzept für alle Phasen der Customer Journey finden:

Weiterlesen
 (Bild: Thomas Völcker auf Pixabay)
Bild: Thomas Völcker auf Pixabay

Kommentar von Frauke Schobelt

Wertschätzen dank Datenschatz

Marken, denen es gelingt, auf Basis ihrer Datenanalyse an allen Touchpoints der Customer Journey positive Kundenerlebnisse zu schaffen, sind klar im Vorteil.

Weiterlesen
Redakteurin Frauke Schobelt (Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: