Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Hofschlaeger/Pixelio.de)
Bild: Hofschlaeger/PIXELIO.de

Eyetracking-Studie: 15 Prozent der Nutzer nehmen AdWords wahr

04.05.2009 - Eine aktuelle Blickverlaufsstudie von Interface Consult zeigt, dass nur etwa 15 Prozent der Nutzer die Suchwortanzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen wahrnehmen. Ob und wie stark eine AdWords-Anzeige dem Nutzer ins Auge falle, sei vor allem von seiner Intention abhängig - kaufen oder informieren.
Eine aktuelle Studie des Usability-Dienstleisters Interface Consult zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Suchverhalten auf Google und die Wirkung der Suchergebnisse auf den Nutzer untersucht. Wie auch entsprechende Vergleichsstudien des Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigen (iBusiness berichtete Relation Browser ), erhalten organische Links und Top-Links die meisten Blickkontakte. Adwords dagegen, so die Studienautoren von Interface Consult, erreichen nur einen geringen Anteil der Suchenden.

Der erste Suchtreffer wird in 95 Prozent der Suchanfragen betrachtet, der zweite in 85 Prozent. Treffer acht und neun werden immerhin noch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: