Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Tomorrow Focus AG)
Bild: Tomorrow Focus AG

Werbewirkung: Welche Online-Werbemittel besonders effizient sind

27.05.2009 - Banner, Video Ad, Skyscraper oder Rectangle - welches Onlinewerbmittel erzeugt die höchste Aufmerksamkeit, wird als glaubwürdig eingestuft oder weckt Produktinteresse? Tomorrow Focus hat die geläufigsten Online-Werbemittel untersucht und ein Ranking der effizientesten Werbemittel erstellt.
Die Ergebnisse der 'AdEffects 2009' des Onlinevermarkters Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen die unterschiedlichen Werbewirkungsindikatoren für sechs verschiedene Werbeformate aus 13 Kampagnen. Ermittelt wurden diese mithilfe einer Onsite-Befragung im Netzwerk der Tomorrow Focus. Allgemein kommt die Untersuchung zu dem Schluss, dass alle Formate je nach Dimensionen ihre Stärken haben. Außerdem gehen die Studieautoren davon aus, dass die Werbung im Internet gelernt und entsprechend wahrgenommen wird. Keines der Werbemittel wird durchgängig gut oder durchgängig schlecht beurteilt, so dass für jeden Anspruch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: