Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Kommentar: Zeit für eine Trennung

13.04.2010 - Marc Andreessen, als Entwickler des Mosaic-Browsers einer der Gründerväter des Web, hat Verlagen den Rat gegeben, ihre gedruckten Zeitungen und Zeitschriften angesichts der Digitalisierung besser gleich einzustellen: "Burn the Boats!". Der Mann hat recht. In einer Hinsicht.
Tatsache ist: Das Print-Publishing, so wie wir es kennen, wird nicht zu retten sein - weder durch eine Gegenfinanzierung mit Onlinewerbung, noch von einem Leistungsschutzrecht und schon gar nicht von einem iPad. Alles das sind Tagträume einer Branche, die die existenten und künftigen Auswirkungen der digitalen Revolution entweder nicht versteht oder es vorzieht, sie zu ignorieren. Denn das Web ist längst nicht mehr nur die digitale Version des Papiers, die die Verleger gern in ihm sehen wollen, weil das so schön einfach ist. Es hat längst seine eigenständige Existenzberechtigung mit journalist

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: