Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Kolsquare übernimmt Woomio: Expansion des Influencer-Marketings in Europa

17.12.2024 Der Zusammenschluss der beiden Influencer-Marketing-Plattformen Kolsquare und Woomio stärkt die Marktpräsenz in Nordeuropa und treibt ethische Standards in der Branche weiter voran.

 (Bild: Elf-Moondance/Pixabay)
Bild: Elf-Moondance/Pixabay
Kolsquare, eine Influencer-Marketing-Plattform aus Paris, hat die Marketing-Software Woomio aus Kopenhagen übernommen. Ziel der Akquisition ist es, Kolsquares Führungsposition in Europa auszubauen und den nordischen Markt gezielt zu erschließen.

Bei Woomio  , 2014 von Zeth Edwardsen und Torsten Petersen gegründet, handelt es sich um eine End-to-End-Lösungen für Influencer-Kampagnen und mit der nach Angaben des Unternehmens über 300 Marken und Agenturen in 16 Ländern betreut werden, darunter Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Zu den KundInnen gehören bekannte Unternehmen wie Rituals  , Flying Tiger   und Red Bull  .

Kolsquare  , 2018 von CEO Quentin Bordage gegründet und zertifizierte B-Corporation, setzt auf datengestütztes Influencer-Marketing mit einer All-in-One-Lösung. Die Plattform ist in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien etabliert und bekannt für Funktionen wie den "Compliance Score" und den "Audience Credibility Score". Seit 2024 gehört Kolsquare zur team.blue-Gruppe  .

Durch die Übernahme wird Woomio Teil der Initiative "Responsible Influence", die ethische und transparente Influencer-Kampagnen fördert. "Diese Übernahme markiert ein aufregendes neues Kapitel", betont Zeth Edwardsen, CEO von Woomio. Auch Quentin Bordage, CEO von Kolsquare, sieht darin einen strategischen Meilenstein, um die Innovationskraft beider Unternehmen zu bündeln und neue Märkte zu erschließen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: