Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Forscher: Twitter-Nutzer organisieren sich nach Stimmungen

18.03.2011 Letztlich sucht man in sozialen Netzwerken immer nur sich selbst: Nach einer Studie der University of Indiana   organisiert sich die Twitter-Community nach Stimmungen. So fanden die Forscher heraus, dass es sowohl positiv-emotionale Netzwerke, als auch negativ-emotionale Netzwerke gibt. Zwischen beiden bestehen nur wenige Verbindungen. Twitterati, die positiv-emotional twittern folgen häufig anderen positiv-emotionalen Twitterati. Die Formeln von Projektleiter Johan Bollen hat Michael Kausch übersetzt  .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: