Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Richtig umgehen mit dem Digitalen Mob

27.07.2009 - Zahlen, das sieht man, helfen bei dem Problem nicht. Der Fall Vodafone / Schnutinger / Sascha Lobo macht zwei Dinge klar: Die beschützte Kindergarten-Zeit des Social Web ist vorbei. Und: Es gibt einen Paradigmenwechsel bei der Unternehmenskommunikation. Aber anders, als so manch einer denkt.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Ingo Scholz
Von: Ingo Scholz ,  Wilken GmbH ,  Verbindungen
Am: 27.07.2009

Zu: Richtig umgehen mit dem Digitalen Mob

Denken hilft!

Social Media Marketing kann nicht wie ein Allheilmittel verschrieben, sondern muss innerhalb seiner Rahmenbedingungen beschrieben werden, seiner Umwelt.

Auch darf nicht vergessen werden, dass soziale Systeme Kommunikationssysteme sind. Die individuellen Menschen - ihre Psyche wie ihr Organismus - sind nur Umwelten dieses Systems.

Was mich immer wieder verwundert, ist die Ignoranz und Ahnungslosigkeit - oder schlichtweg Borniertheit - im Blick auf soziale Systeme, auf Regeln der Kommunikation, der Sozialpsychologie, der einfachen Alltagspsychologie, bei Marketingspezialisten, Werbern und anderen Experten.

Wahrscheinlich bloggen, twittern oder was auch immer die für diese Kampagne Verantwortlichen selbst nicht. Zusätzlich scheinen sie dafür zu sorgen, dass sie keinen angemessenen Widerspruch von ihren Mitarbeitern und Kollegen erhalten, bevor solche Kampagnen entschieden und lanciert werden.

Um ein altes Mantra von Prof. Fritz Simon zu wiederholen: „Wer an der Spitze einer Organisation steht, muss aktiv dafür sorgen, dass ihm widersprochen wird. Wer sich mit Ja-Sagern umgibt, verblödet zwangsläufig!!!“

Wie lautet eigentlich die Frage, auf die Social Media Kampagnen eine Antwort darstellen?
Ingo Scholz
Von: Ingo Scholz ,  Wilken GmbH ,  Verbindungen
Am: 27.07.2009

Zu: Richtig umgehen mit dem Digitalen Mob

Denken hilft!
Social Media Marketing kann nicht wie ein Allheilmittel verschrieben, sondern muss innerhalb seiner Rahmenbedingungen beschrieben werden, seiner Umwelt.
Auch darf nicht vergessen werden, dass soziale Systeme Kommunikationssysteme sind. Die individuellen Menschen - ihre Psyche wie ihr Organismus - sind nur Umwelten dieses Systems.
Was mich immer wieder verwundert, ist die Ignoranz und Ahnungslosigkeit - oder schlichtweg Borniertheit - im Blick auf soziale Systeme, auf Regeln der Kommunikation, der Sozialpsychologie, der einfachen Alltagspsychologie, bei Marketingspezialisten, Werbern und anderen Experten..
Wahrscheinlich bloggen, twittern oder was auch immer die für diese Kampagne Verantwortlichen selbst nicht. Zusätzlich scheinen sie dafür zu sorgen, dass sie keinen angemessenen Widerspruch von ihren Mitarbeitern und Kollegen erhalten, bevor solche Kampagnen entschieden und lanciert werden.
Um ein altes Mantra von Prof. Fritz Simon zu wiederholen: „Wer an der Spitze einer Organisation steht, muss aktiv dafür sorgen, dass ihm widersprochen wird. Wer sich mit Ja-Sagern umgibt, verblödet zwangsläufig!!!“
Wie lautet eigentlich die Frage, auf die Social Media Kampagnen eine Antwort darstellen?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: