Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Case-Study: Personalisierte Banner steigern Klickraten drastisch

12.07.2011 Personalisierte Banner können die Klickrate deutlich steigern, stellt eine Case-Study von Personology zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest. In einer exemplarischen Kampagne stiegen die CRTs um das 23-fache auf 11,6 Prozent.

Dabei bekamen eingeloggte Nutzer in einem Forum Banner zu Gesicht, in denen ihr Name integriert war. Als Gegenprobe wurden ein unpersonalisierter aber zielgruppengerechter Banner und ein unpersonalisierter Banner ohne jegliche Relevanz für die Zielgruppe geschaltet. Ergebnis:

  • der unpersonalisierte Banner ohne Zielgruppenrelevanz kam auf eine Klickrate von 0,3 Prozent.
  • Der unpersonalisierte Banner mit Zielgruppenrelevanz schaffte es auf 0,5 Prozent.
  • Der Banner mit den Namen der Nutzer erreichte 11,6 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: