Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Lebensmittel: Amazon-Fresh-Start für September geplant
17.05.2016 Nach dem Start des Schnelllieferservice Amazon Prime Now
wird nun ein baldiger Start des Amazon-eigenen Lebensmittel-Onlineshops 'Fresh' immer wahrscheinlicher. Dafür richtet der Versandhändler zureit eine Logistikhalle in Berlin ein. Außerdem plant er eine Eigenmarke für Lebensmittel und Drogerieprodukte.


Erst vergangene Woche startete Amazon für seine Prime-Kunden den Lieferservice Prime Now inklusive einer eigenen App. Wer über sie bestellt, kann sich Waren ohne Preisaufschlag innerhalb von zwei Stunden zustellen lassen. Die Lieferung innerhalb einer Stunde kostet bei 20 Euro Mindestbestellwert 6,99 Euro. Im Prime-Now-Sortiment gibt es auch bereits einige verpackte Frischprodukte.
Eigenmarke für Lebensmittel geplant
Außerdem plant Amazon offenbar, im Bereich Fast Moving Consumer Goods Produkte unter eigener Marke aus den Markt zu bringen. Wie das Wall Street Journal

Arvato Supply Chain Solutions
Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung.
Unternehmensprofil ansehen