Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Absoluter Schrott: Viele Cookie-Alternativen sind keine, denn den Gesetzesgeber schert es nicht, ob man Cookies nutzt - es geht um den Respekt vor den Nutzerdaten (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Absoluter Schrott: Viele Cookie-Alternativen sind keine, denn den Gesetzesgeber schert es nicht, ob man Cookies nutzt - es geht um den Respekt vor den Nutzerdaten
Marketing

Warum die Cookie-Alternative, die man Ihnen verkaufen will, Schrott ist

14.02.2024 - Taugen die vieldiskutierten Cookie-Alternativen etwas? Man könnte jetzt sagen, kommt darauf an - aber in 10/10 Fällen stimmt: Nein. Was wirklich klappt, juristisch sauber ist und Kundinnen und Kunden bindet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die EU schert es nicht, wie getrackt wird, sondern dass die Privatsphäre der NutzerInnen respektiert wird. Technische Lösungen funktionieren also nicht.
Das Cookie-Aus iBusiness berichtete Relation Browser beschäftigt die Online-Branche ebenso schon seit längerem wie die ungeliebten Einwilligungsbanner (mehr dazu bei iBusiness Relation Browser ). Eine Reihe von Cookie-Alternativen Relation Browser wurde schon diskutiert, aber wirklich vorbereitet auf die Post-Cookie-Ära Relation Browser sind die Unternehmen deshalb nicht.

Da wäre es gut, wenn man nun nicht auf das falsche Pferd setzt und sich auf Cookie-Alternativen und Banner-Varianten Relation Browser fokussiert, die nicht zum Erfolg führen, insbesondere keine Erleichterung im Datenschutz bringen. Es ist deshalb sehr empfehlenswert, die Kommentare der Datenschutzaufsichtsbehörden zu möglichen Cookie-Alt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: