Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: google.de)
Bild: google.de

Google steigt ins Affiliate Marketing ein

21.03.2007 - Bereits im vergangenen Jahr hatte die Branche es vermutet, jetzt ist es offiziell: Suchmaschinen-Krake steckt seine Tentakeln auch in Richtung Affiliate Marketing aus. Und wird damit zu einer Bedrohung für die etablierten deutschen Affiliate-Marketing-Dienstleister. Auch wenn diese das noch nicht so wirklich wahr haben wollen.
von sr
Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereitet den Einstieg ins Affiliate Marketing vor. Das berichtet der Suchmaschinen-Quasimonopolist auf seinem offiziellen AdWords-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach testet Google ein Pay-per-Action-Modell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Rahmen seines AdWords-Programms. "Pay-per-Action ist ein neues Werbemodell, bei dem Werbekunden genau festlegen können, wann für einen Klick bezahlt wird", erklärt ein Produktmanager von Google. Werbetreibende können also entscheiden, dass sie beispielsweise nur bei Aktionen wie einem Kauf oder einer Registrierung für den Klick auf die Seite bezahlen müssen. Bislang bietet Google bei seinem AdWords-Programm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lediglich ein klassisches Cost-per-Click-Modell an.

In Deutschland könnte Google dank seiner Marktmacht schnell

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: