Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social-Gaming-Studie: Bereits über 100 Millionen Spieler

18.02.2010 Entgegen dem vorherrschenden Klischee, ist der durchschnittliche Social Gamer eine 43-jährige Frau, so eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Produzent Popcap Games zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über Nutzer in den USA und UK. Mehr als 24 Prozent aller Internetnutzer erklärten, dass sie regelmässig Social Games spielen.

 (Bild: ISG)
Bild: ISG
Branchenanalysten und Forscher erwarten, dass der Bereich Social Games im Jahr 2010 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde USD erwirtschaftet.

Zwei Drittel aller "Social Gamer" - also Spieler, die mindestens einmal pro Woche ihre Zeit mit Spielen auf Social-Network-Seiten und -Plattformen verbringen - leben in den Vereinigten Staaten. 55 Prozent der Social Gamer sind weiblich und 45 Prozent männlich. Bei den Nutzern in Großbritannien ist die Differenz noch größer, nämlich 58 Prozent zu 42 Prozent. Das Durchschnittsalter liegt bei 43 Jahren. Die in den Vereinigten Staaten lebenden Social Gamer sind durchschnittlich 48 Jahre alt, während Spieler in Großbritannien 38 Jahre alt sind. 46 Prozent der amerikanischen Social Gamer sind 50 Jahre oder älter. Dies trifft nur auf 23 Prozent in Großbritannien zu. Nur sechs Prozent aller Social Gamer sind 21 Jahre alt oder jünger.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: