Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Frohes Fest 2.0: Weihnachten wandert ins Web

Weihnachtseinkäufe finden zunehmend online statt - das belegt eine Studie des Internet-Unternehmens Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach wollen rund 14 Prozent der Deutschen mindestens die Hälfte aller Geschenke online besorgen. Und ein Viertel aller Befragten will dieses Fest mehr Geld online ausgeben als vergangenes Jahr. Die Hälfte der Onlineshopper hierzulande hat dabei Geschenke für insgesamt 300 Euro oder mehr auf dem Einkaufszettel stehen. Für seine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Yahoo 5.600 Menschen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien online befragt.

iBusiness-Analysen und Beiträge in dieser Ausgabe:

Aufstellung für's Weihnachtsgeschäft : Amazon Deutschland stellt 6000 Mitarbeiter ein

(06.12.2010) Mit 6000 neuen Angestellten will die deutsche Niederlassung des Online-Versandhauses Amazon dem Weihnachtsgeschäft begegnen. Die Mehrheit davon wird nur kurzzeitig für die deutsche Amazon-Niederlassung tätig sein, erklärte Amazon-Deutschland-Chef Ralf Kleber {Ralf Kleber} der Wirtschaftswoche. Die neu eingestellten Kräfte sollen vor allem die in den Versandzentren um Weihnachten anfallende Mehrarbeit erledigen.

Studie sieht Trend zum Online-Shopping

(30.11.2010) Für Nutzer von Shops in Affiliate-Netzwerken zählt vor allem der Preis: Er ist für 80 Prozent der Online-Konsumenten das entscheidende Kaufkriterium. Das hat die Consumer-Survey-Studie von Affilinet herausgefunden, für die Affilinet rund 2.500 Online-Shopper innerhalb von Affiliate-Netzwerken befragt hat. Ein Viertel der Befragten kauft rund vier mal monatlich online ein. Die Mehrheit (61 Prozent) gibt dabei rund 50 Euro in den Shops der Netzwerke aus.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Dosiier. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.