Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: 200degrees / pixabay.com)
Bild: 200degrees / Pixabay

Analytics-Tools im Vergleich (1): Die wahren Alternativen zu Google Analytics

29.04.2021 - Es muss nicht immer Google sein: Der Analytics-Markt bietet interessante Alternativen, die gerade unter Datenschutz-Aspekten interessant sein können. Teil 1 der umfassenden Übersicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es muss nicht immer Google sein - die besten Analytics-Tools in der Übersicht.
Der Web-Analysemarkt ist in Bewegung: Datenschutz, Anti-Tracking-Maßnahmen auf der einen und gestiegene Bedeutung von Daten auf der anderen Seite sorgen in vielen Unternehmen dafür, die eigenen Datentools genau unter die Lupe zu nehmen (siehe iBusiness: Web-Analytics-Markt in Bewegung - Was Tools der Zukunft auszeichnet Relation Browser ).

Daneben sind die Anforderungen an Analytic-Tools aber auch generell gestiegen. Sie müssen Interaktionen auf dynamischen Seiten tracken, Formulareingaben erkennen, Klickpfade aufzeichnen, Conversions messen und Kampagnen tracken. Selbstverständlich sollen sie dazu geräteübergreifend funktionieren, auf de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Oliver Wächter ,  Abraxas Medien
Am: 29.04.2021

Zu: Analytics-Tools im Vergleich (1): Die wahren Alternativen zu Google Analytics

ein Hinweis auf de jeweiligen Kosten der System wäre noch gut gewesen...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: