Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Die SEO-Branche hat 2020 im Homeoffice effektiv gearbeitet - mit psychischen Belastungen, zeigt die iBusiness-Umfrage. (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Die SEO-Branche hat 2020 im Homeoffice effektiv gearbeitet - mit psychischen Belastungen, zeigt die iBusiness-Umfrage.

So haben SEO-Agenturen das Corona-Jahr 2020 überstanden

09.02.2021 - SEO-Agenturen ziehen Bilanz aus 2020 und geben ihre Einschätzung dafür ab, wie 2021 laufen wird. In der iBusiness-Umfrage beziehen sie auch Stellung zu psychischen Belastungen im Krisenjahr und verraten, wie sie ihre Agenturen gerettet haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Fähigkeit, Geschäftsmodelle und Kundenstämme nach unten hin zu erweitern, hat viele SEO-Agenturen durch 2020 gebracht.
"Kundenbetreuer können autark vor sich hinarbeiten - aber in dieser Situation alleine zu Hause zu sitzen und vor sich hinarbeiten zu müssen: Das darf man mental nicht unterschätzen", formulierte es SEO-Agentur-Chef Markus Hövener‘Markus Hövener’ in Expertenprofilen nachschlagen , Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , im März 2020: Die Branche war tief im ersten Lockdown, die SERPs voller Handdesinfektionsfläschchen für 100 Euro das Stück und gab man bei Google Trends 'Klopapier' ein, bekam man einen rechten Winkel als Grafik angezeigt. Alle spürten zwar die psychische Belastung einer neuartigen Ausnahmesituation, aber die SEO-Branche konnte deutlich flexibler reagieren als andere Branchen: Regelmäßige Homeoffice-Tage waren bereits an der Tagesordnung und wurden nun einfach hochgefahren. Wer nicht gerade

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: