Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Deutsche Patienten vertrauen Freunden mehr als Empfehlungsportalen

05.05.11 Erst knapp jeder Vierte deutsche Internetnutzer (22,6 Prozent) verlässt sich bei der Wahl eines Mediziners auf Arztempfehlungsportale. Zwei Drittel der Umfrage-Teilnehmer verlassen sich hingegen bei der Wahl des Arztes noch vorwiegend auf die Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (GfK) im Auftrag der Arztbewertungs-Plattform Jameda.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Jedoch: Von den knapp 97 Prozent der Befragten mit einem abgeschlossenen Studium, die sich ausführlich vor dem Arztbesuch informieren, nutzen 26,7 Prozent Arztempfehlungsportale.

Webseiten von Arztpraxen werden besonders gerne von Frauen besucht: 36,8 Prozent der weiblichen Befragten informieren sich dort vorab über die Praxisleistungen. Nur 26 Prozent der männlichen Patienten nutzen diese Informationsquelle.

Das Marktforschungsinstitut GfK befragte im Mai 2011 1.130 deutsche Internetnutzer im Alter ab 14 Jahren. Das Ergebnis ist repräsentativ.

(Autor: Stefanie Bradish )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.05.11:
Premium-Inhalt Hohn als Geschäftsmodell: Regeln für schlagfertiges Social Media (05.05.11)
Premium-Inhalt Lachen macht das Image gesund (05.05.11)
Mobile Effects 2011: Mobiles Internet wird weiblicher (05.05.11)
Facebook und Google jagen Skype (05.05.11)
Neuer Facebook-Like-Aggregator gestartet (05.05.11)
Deutsche Patienten vertrauen Freunden mehr als Empfehlungsportalen (05.05.11)
Deutschlands TK-Unternehmen suchen ihr Heil in neuen Märkten (05.05.11)
Opera stellt Entwickler-Toolkit 'Dragonfly' vor (05.05.11)
Erfahrung aus Festanstellung hebt Freelancer-Honorar (05.05.11)
Bei Zeit-Online müssen Leser-Blogger künftig draußen bleiben (05.05.11)
Malware-Attacken zum Tod Bin Ladens in sozialen Netzen (05.05.11)
Umsätze mit Apps wachsen rasant (05.05.11)
Gewinneinbruch für AOL (05.05.11)
Internet Facts: Tomorrow Focus führt Vermarkter-Ranking an (05.05.11)
Jedes dritte Smartphone läuft mit Android (05.05.11)
Facebook liefert Drittel aller Ad Impressions aus (05.05.11)
The Daily macht zehn Millionen Dollar Verlust (05.05.11)
Renren: Erfolgreicher Börsengang für Social Network aus China (05.05.11)
Start-Up: Shopgate-App macht Handy-Bilder zu Links (05.05.11)
Dmexco: Neue Kreativkonferenz als Pre-Event ins Leben gerufen (05.05.11)
Star Publishing bietet Video in Print an (05.05.11)
Verstärkung für das Cocomore Social-Media-Team (05.05.11)
Startschuss für den DMMA Onlinestar '11 (05.05.11)
Publikumsabstimmung für NEG Website Awards gestartet (05.05.11)
Preisträger des Best Marketing Company Awards 2011 gekürt (05.05.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?