Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Facebook startet Gesichtserkennung

08.06.2011 Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat seine angekündigte Gesichtserkennung nun in mehreren Ländern gestartet. Lädt ein Nutzer ein Foto hoch, versucht Facebook die abgebildeten Fotos zu erkennen; und zwar mittels des Abgleichs mit vorhandenen Fotomarkierungen. Erkannte Gesichter schlägt das Netzwerk dann den Freunden des Abgebildeten zur Verifizierung vor. Mit dem Start der Gesichtserkennung rückt Facebook seine Foto-Funktionen einen deutlichen Schritt weiter in Richtung Bildertauschbörse.

Zusätzlichen Diskussionstoff liefert die Tatsache, dass die Funktion standardmäßig auf "Aktiviert" geschaltet ist und Nutzer sie erst in den Privatsphäreinstellungen deaktivieren müssen, wenn sie keine Gesichtserkennung wünschen. Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat laut dem Blog Gutjahr.biz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits vor Facebook eine nahezu identische Technologie entwickelt, sich aber entschieden, sie nicht an den Start zu bringen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: