Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Ob Weihnachten oder Ostern: Bei zu viel Rabatt kippt die Markenansicht (Bild: Pexels CC0)
Bild: Pexels CC0
Ob Weihnachten oder Ostern: Bei zu viel Rabatt kippt die Markenansicht
Rabatte

Das ist der Kipppunkt bei Rabattversprechen

02.01.2024 - Wie muss ein Rabatt wirklich aussehen, damit sich ein Mensch zum Kauf entschließt? Eine Studie gibt darüber jetzt Aufschluss.
Rabatte von mehr als 36 Prozent können das Vertrauen in die Markenqualität gefährden. Zu diesem Ergebnis kommt die 52. Welle des Pilot Radar   , die im Auftrag der pilot Agenturgruppe vom Hamburger Institut Norstat   erhoben wird. Auch die Strategie der Weihnachtseinkäufe hat sich im Dreijahresvergleich erkennbar verändert: So geben aktuell deutlich weniger Befragte an, dass sie die Geschenke so früh wie möglich besorgen wollen (2021: 67 Prozent, 2023: 60 Prozent).

Und dabei kann Werbung eine wichtige aktivierende Rolle spielen: Denn für signifikant mehr Interviewte spielt in den letzt

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: