Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Marketing, Commerce und Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Flugzeugabsturz: Unister-Chef Thomas Wagner tödlich verunglückt

15.07.16 Beim Absturz eines Kleinflugzeugs ist der Leipziger Internet-Unternehmer Thomas Wagner'Thomas Wagner' in Expertenprofilen nachschlagen ums Leben gekommen. Die Maschine befand sich auf dem Rückflug von Venedig nach Leipzig, als sie über gebirgigem Gelände in Slowenien ins Trudeln geriet.

 (Bild: Unister)
Bild: Unister
Unister-Gründer Thomas Wagner ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Wie die Leipziger Volkszeitung (LVZ) berichtet zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser war Wagner mit einem Kleinflugzeug auf dem Rückweg von Venedig nach Leipzig, als die Maschine über Slowenien verunglückte. Alle vier Insassen kamen ums Leben.

Wie örtliche Medien berichteten, habe der Pilot kurz vor dem Absturz bei Predmeja im Osten des Landes Probleme wegen Vereisung gemeldet. Kurz darauf sei die Maschine im gebirgigen Gelände abgestürzt und ausgebrannt.

Die LVZ berichtet, dass Wagner in Venedig einen geschäftlichen Termin wahrgenommen habe. Dabei sei es um Finanzfragen gegangen. Unter den Mitreisenden Passagieren sei auch ein Banker gewesen.

Wagner gründete Unister im Jahr 2002 noch als Student und baute das Start-up-Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Online-Reisevermittler Deutschlands aus. Im Jahr 2012 geriet das Unternehmen in die Kritik, weil es Steuern hinterzogen und unerlaubt Versicherungen verkauft haben sollte. Wagner wurde verhaftet und zog sich in der Folge aus der Geschäftsführung zurück.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Thomas Wagner
Firmen und Sites: lvz.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.07.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?