Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Facebook: Nutzer sollen Profile ihrer Freunde vervollständigen

20.05.2014 Das Social Network Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will bessere Profildaten. Dazu setzt es auf die persönlichen Verbindungen der Nutzer. Mittels eines'Ask'-Buttons sollen sie ihre Freunde dazu bewegen, Informationen über ihren Beziehungsstatus preiszugeben.

Der neue Button erscheint neben den Angaben zur eigenen Person, in denen Facebook-Nutzer etwa Informationen zur Arbeit, Universität, früheren Schulen oder eben den Beziehungsstatus bereitstellen können. Ist das Feld zum Beziehungsstatus nicht ausgefüllt, lädt Facebook nun die Freunde ein, gezielt nachzufragen. Der Befragte erhält dann die Möglichkeit, seinen Status aus einer Listbox auszuwählen.

Was zunächst nach einer Spielerei klingt, hat einen ernsten wirtschaftlichen Hintergrund: Facebook verdient an Werbeeinblendungen von Partnerbören, Single- und Seitensprungportalen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: