Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Reputation Control)
Bild: Reputation Control

Kundenbewertung: Studie ermittelt die wichtigsten Online-Meinungsportale

29.06.2010 - Die Zahl der Online-Kundenbewertungen von Filialisten ist in den letzten zwei Jahren exponentiell angestiegen. Nahezu 90 Prozent der Online-Nutzer finden die Bewertungen anderer wichtig und nutzen sie als Informationsquelle. Eine Studie von New Communication hat die Onlineshops mit der höchsten Kundenzufriedenheit gerankt - und die für den E-Commerce wichtigsten Bewertungsportale.
Das Einkaufserlebnis prägt die Kundenmeinung deutlich stärker als Qualität oder Preis, so das Ergebnis einer Studie von New Communication. Eine spezielle Such-Software hat das Internet nach Bewertungen der größten Handelsmarken im deutschsprachigen Raum durchforstet. Das Ergebnis umfasst über 40.000 Nutzer-Beiträge zu den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Optiker. Anschließend haben die Reputation-Control-Experten von New Communication über 12.000 dieser Seiten untersucht: Auf Relevanz, Tonalität, Aktualität und die in einem Pre-Screening definierten Einflussfaktoren auf die Zufrie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: