Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Auf der Suche nach dem geheimen Pfad zur Strategie: Unternehmen suchen aktuell nach den besten Wegen für die KI-Verwendung. (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Auf der Suche nach dem geheimen Pfad zur Strategie: Unternehmen suchen aktuell nach den besten Wegen für die KI-Verwendung.
Künstliche Intelligenz

KI in Unternehmen: Der weite Weg vom Hype zur Strategie

26.02.2024 - Wie weit sind Unternehmen und Agenturen bei der Integration von Künstlicher Intelligenz: Die Otto-Gruppe, zwei Professoren, die KMUs coachen, und Agenturchefs geben Einblicke.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Große Unternehmen starten verschiedene Piloten und feilen an den Strategien, KMUs haben vor allem Beratungsbedarf und wenig Raum für Experimente.
Eine KI-Strategie sucht man in den deutschen Unternehmen noch vergebens. Selbst in denen, die weit fortgeschritten sind und ordentlich auf die Tube drücken, befindet man sich noch im Experimentierstadium. "Ich bekomme die Ansage mit 'Macht doch mal was mit KI", aber eine Strategie habe ich noch nicht gesehen", sagt etwa Gabriel Beck ‘Gabriel Beck’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorstand der Testing-Agentur Konversionskraft AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der nach eigener Aussage regelmäßig Slides mit der ECommerce-Strategie von Unternehmen zu sehen bekommt - aber noch keine mit einer für die Künstliche Intelligenz.

Deutschlands Unternehmen sind noch nicht so weit - und das ist natürlich und gut so, solange man sich nicht zu sehr ausruht.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: