Zum Dossier Paid Content
Sieben Auswirkungen der IFA 2012
Eins: Granularisierung der Fernsehwerbung
Sie wird wie Onlinewerbung zunehmend benutzerindividuell ausgeliefert werden. Ein immer genaueres Tracking des Zuschauers wird durch Smart-TV möglich, wir werden das sukzessive Ende der Umfeldbuchung erleben und die Vorherrschaft der nutzerzentrierten TV-Werbung. Real Time Bidding etwa wird es künftig auch auf dem Fernsehschirm geben.
Zwei: Geräteübergreifende Nutzung von Inhalten
Die einzige wahre Hürde ist in Deutschland noch die rechtliche. Solange Institutionen wie die GEMA die Entwicklung bremsen, droht Deutschland den Anschluss an den internationalen Markt zu verlieren. Dem endlosen Staunen über die technische Machbarkeit wird de
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login