Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Wer online aktiv ist hat auch im realen Leben mehr Kontakte

21.01.2011 Nach einer Studie des US-Sozialforschungsinstitus PEW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben aktive Web-Nutzer auch im richtigen Leben mehr Sozialkontakte - ganz im Widerspruch zu Medienskeptikern, für die die negativen Auswirkungen von Social Media im Vordergrund stehen.

Die Studie mit dem Titel "The Social Side of the Internet" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht deutlich, dass der Trend zu vermehrter sozialer Kommunikation eng mit dem Erfolg des Internets zusammenhängt. Danach ist das Internet mittlerweile tief in das soziale Leben von Gruppen integriert und nimmt maßgeblichen Einfluss darauf, wie Menschen und Gruppen sich untereinander verhalten und ihre Umwelt betimmen. Das Web erweitere außerdem die soziale Reichweite, so das Ergebnis der Studie: 46 Prozent der Befragten geben an, das Web ermögliche ihnen häufigere Teilnahme an mehr sozialen Aktivitäten, als dies ohne Internet der Fall wäre. Das kommunikative Potential des Web entfaltet also seine ganze Wirkung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: