Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Wer online aktiv ist hat auch im realen Leben mehr Kontakte

21.01.2011 Nach einer Studie des US-Sozialforschungsinstitus PEW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben aktive Web-Nutzer auch im richtigen Leben mehr Sozialkontakte - ganz im Widerspruch zu Medienskeptikern, für die die negativen Auswirkungen von Social Media im Vordergrund stehen.

Die Studie mit dem Titel "The Social Side of the Internet" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht deutlich, dass der Trend zu vermehrter sozialer Kommunikation eng mit dem Erfolg des Internets zusammenhängt. Danach ist das Internet mittlerweile tief in das soziale Leben von Gruppen integriert und nimmt maßgeblichen Einfluss darauf, wie Menschen und Gruppen sich untereinander verhalten und ihre Umwelt betimmen. Das Web erweitere außerdem die soziale Reichweite, so das Ergebnis der Studie: 46 Prozent der Befragten geben an, das Web ermögliche ihnen häufigere Teilnahme an mehr sozialen Aktivitäten, als dies ohne Internet der Fall wäre. Das kommunikative Potential des Web entfaltet also seine ganze Wirkung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: