Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Aral.de)
Bild: Aral.de

Von den Tankstellen lernen oder wie man Social Media richtig nutzt

21.01.2011 - Social Media boomt, doch das gilt nicht für alle Branchen gleichermaßen. Nicht überall wird das Potenzial von Web 2.0 erkannt. Die Mineralölbranche in Deutschland ist ein gutes Beispiel dafür, wie man die Chancen von Social Media verspielt. iBusiness hat genauer hingeschaut, was geschehen muss, damit auch diese Special-Interest-Branche mit Social Media erfolgreich sein kann.
Eine Studie der Unternehmensberatung Keylens zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die den Einsatz sozialer Medien in Unternehmen untersucht hat, belegt einen erschreckenden Trend: Rund die Hälfte aller befragten Entscheider in Unternehmen weiß nicht einmal, was sich hinter den sozialen Medien überhaupt verbirgt. Oft regiere im Umgang der Unternehmen mit Facebook, Twitter & Co. blinder Aktionismus statt strategische Weitsicht. Die Integration in die Geschäftsprozesse bleibt komplett auf der Strecke.
Ähnlich ist die Situation an Deutschlands Tankstellen. "Wir haben vieles in Vorbereitung aber es ist noch nichts spruchreif", teilt die Pressestelle von Shell Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit. Von solch bedeutung

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: