Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SEO-Trend: Immer mehr setzen auf bezahlte Links

20.08.2007 - Immer mehr Website-Betreiber und SEO-Dienstleister versuchen, die Relevanz von Websites bei Google durch bezahlte Textlinks zu erhöhen. Während einige darin eine seriöse SEO-Maßnahme unter vielen sehen, fürchten andere einen Imageschaden für die Branche. Sogar die Leitwährung 'Pagerank' könnte darunter leiden, befürchtet mancher.
von sr
"Der Handel mit bezahlten Textlinks legt derzeit richtig kräftig zu": Andreas Hoffmann ‘Andreas Hoffmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der auf Suchmaschinen-Optimierung spezialisierten Berliner Agentur Search Lab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , sieht immer mehr Website-Betreiber, die ihren PageRank durch bezahlte Textlinks verbessern wollen. Was er eigentlich erst einmal für keine schlechte Sache hält: "Bezahlte Textlinks sind ein Mittel von vielen, um die Auffindbarkeit einer Website in Suchmaschinen zu optimieren", argumentiert er.

Search Lab veröffentlicht regelmäßig einen Preis-Index für bezahlte Links zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Wer demnach einen Link auf einer Website mit PageRank zwei platzieren ließ, musste dafür im Juli 2007 rund zehn Euro zahlen. Bei PageRank 5 wurden bereits 36 Euro fällig, bei PageRank neun schon über 1.000 Euro (siehe Charts).

Am meisten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: