Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SEO: "Agenturen müssen künftig mehr Beratung bieten"

14.09.2007 - Suchmaschinen-Optimierung wird für Unternehmen immer einfacher. Dank bezahlter Textlinks etwa lassen sich Websites optimieren, ohne dass dafür ein Dienstleister gebraucht wird. Agenturen, die sich nur als technischer Dienstleister positionieren, werden es daher auf Dauer schwer haben. Um im lukrativen SEO-Markt weiter eine wichtige Rolle zu spielen, müssen sich Agenturen daher langfristig breiter aufstellen, mehr Beratung bieten und zu Full-Service-Dienstleistern werden.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Sasa Ebach ,  Der viSEOcoach ,  Verbindungen
Am: 14.09.2007

Zu: SEO: "Agenturen müssen künftig mehr Beratung bieten"

Wow, wenn ich das lese, dann läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Was genau soll dieser Beitrag sagen?

Ein SEO, der _nur_ Links für seine Kunden kauft oder behauptet, dass dies das Kernelement bei der Suchmaschinenoptimierung ist, hat anscheinend 0 Ahnung von SEO. Das ist so als würde ein Webdesigner nur Buttons anbieten oder eine KFZ-Werkstatt nur Reifen wechseln.

Entweder werden die Herrschaften hier aus dem Kontext zitiert oder zeigen eine unglaubliche Naivität für das Thema Suchmaschinenoptimierung. Ich hoffe es ist ersteres.

Einen wirklichen Vorteil beim Kauf von Links bekommt man nur durch intensive Recherche und Verhandlung mit den Seitenbetreibern. Eben dadurch, dass man NICHT bei irgendwelchen Brokern kauft. Der Linkkauf allgemein macht aber auch nur 2 % bei der gesamten Suchmaschinenoptimierung aus.

Der viSEOcoach - Sasa Ebach
http://www.viSEOcoach.de
Marcus Dressler
Von: Marcus Dressler ,  onSite internet GmbH ,  Verbindungen
Am: 16.09.2007

Zu: SEO: "Agenturen müssen künftig mehr Beratung bieten"

Sorry Leute,

ich rede mir schon seit Jahren den Mund fusselig und jetzt kommt ihr plötzlich mit solchen ollen News? Wenn die Kunden es nicht kapieren wollen - nicht mehr mein Problem. Die die es kapieren und kapiert haben profitieren wieder mal vor allen anderen, so war es immer so ist es jetzt.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: