Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Jörg Willecke/pixelio.de)
Bild: Jörg Willecke/PIXELIO

Wie Internet und TV zusammenwachsen und wer von Smart-TV profitiert

26.01.2012 - Internet meets TV. Dass Online und Fernsehen künftig verschmelzen, darüber sind sich Branchenexperten einig. Handicap dieser Medien-Konvergenz war aber bis zuletzt die dumme Hardware. Verglichen mit der rapiden Intelligenzsteigerung elektronischer Alltagsgeräte wie PC und Smartphone hatten sich die Fähigkeiten eines Fernsehgeräts in den letzten Jahrzehnten kaum verändert. Nun ziehen Endgerätehersteller im Eiltempo nach. Das TV von Morgen braucht eine Neudefinition.
Auf der diesjährigen Consumer Electronic Show (CES) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Las Vegas, der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik, haben Internetunternehmen, Hardwarehersteller und Contentanbieter gezeigt, wohin die Reise in puncto TV gehen wird. Eins ist klar: Fernsehen und Internet verschmelzen - endlich.

Suchmaschinenprimus Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet in diesem Bereich einen neuen Versuch und will als Vorreiter den Smart-TV-Markt kräftig vorantreiben. Bestrebungen des Unternehmens in der Vergangenheit sind bisher im Nirwana gemündet. So zog sich der Zubehörhersteller Logitech zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vergangenen Herbst aus Googles TV-Bestre

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Wie Internet und TV zusammenwachsen und wer von Smart-TV profitiert

"Fernsehen und TV verschmelzen - endlich"?! Großartig! ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: