Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

'Fernsehsender verschlafen die TV-Zukunft'

07.09.2015 Deutsche und österreichische TV-Sender lassen seit drei Jahren das große Interesse des Publikums an Serien und Filmen ungenutzt, befindet die Studie von Convergent Media Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 'Schlafwandler - Verschläft das Fernsehen sein Goldenes Zeitalter?'. Das ist umso ärgerlicher, weil die VoD-/Web-Konkurrenz selbst schwächelt und somit Angriffsfläche bietet, die ungenutzt bleibt.

 (Bild: mojzagrebinfo/Pixabay)
Bild: mojzagrebinfo/Pixabay
  • Die TV-Märkte beider Länder bieten wenig Anreize, mit
    Programminnovationen Reichweiten zu steigern, die Marktanteile sind statisch verteilt, so kann man wettbewerblich ungestraft auf Bewährtes oder billige Reality-Formate setzen.
  • Anbieter wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime gewinnen deutlich weniger Kunden als zunächst erwartet, dennoch nimmt die Akzeptanz des Fernsehens bei jüngeren Leuten ab.
  • Der Umgang mit der "Institution" BBC in Großbritannien und jüngste Entwicklungen in Deutschland lassen erwarten, dass ein medienpolitisch-regulatorischer Gezeitenwechsel zukünftig zu härteren Rahmenbedingungen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland und Österreich führen wird.

Gegenmaßnahmen wären laut Studie die Konzentration aller Unternehmensressourcen auf das TV-Kerngeschäft, die Verjüngung alternder Organisationen oder eine übergreifende Programmplanung innerhalb von Sendergruppen.

Wie sich der TV-Markt verändert und welche Video-on-Demand-Konkurrenten der TV-Sender das Zeug zum Gamechanger und Marktführer haben, hat die iBusiness-Analyse Zehn Konzerne, ein Gewinner: Wer der TV-Gamechanger sein wird Relation Browser untersucht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: