Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness

Selbstbetrug ist keine Lösung

08.09.2015 - Die Online-Vermarkter sind einst mit keinem geringeren Ziel aufgebrochen, als das Premium-Werbemittel einer neuen Zeit einzuführen. Es wäre an der Zeit, zuzugeben, dass dies kaum gelingen wird. Die Mechanik aus der Prä-Internet-Ära lässt sich nicht ins Web übertragen, die meisten Marketinggelder fließen nicht in Display-Werbung.
Die wahren Verhältnisse im Onlinemarketing werden gerne verschleiert: Jahrelang verzerrte der OVK das Verhältnis von Suchmaschinen- und Display-Werbung, in dem er für Search die (tatsächlich bezahlten) Netto-Beträge auswies - für Display aber die (unrabattierten, lediglich laut Preisliste fälligen) Brutto-Beträge. Ergebnis: Auf diese Weise schien der Display-Werbemarkt stets etwas größer und mächtiger als die ungeliebte (weil nicht vom OVK vertretene) Suchmaschinenvermarktung.

Ähnliches treibt der ZAW: Damit die im Verband vertretenen Unternehmen mächtiger erscheinen, werden die konkurrierende

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: