Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness

Selbstbetrug ist keine Lösung

08.09.2015 - Die Online-Vermarkter sind einst mit keinem geringeren Ziel aufgebrochen, als das Premium-Werbemittel einer neuen Zeit einzuführen. Es wäre an der Zeit, zuzugeben, dass dies kaum gelingen wird. Die Mechanik aus der Prä-Internet-Ära lässt sich nicht ins Web übertragen, die meisten Marketinggelder fließen nicht in Display-Werbung.
Die wahren Verhältnisse im Onlinemarketing werden gerne verschleiert: Jahrelang verzerrte der OVK das Verhältnis von Suchmaschinen- und Display-Werbung, in dem er für Search die (tatsächlich bezahlten) Netto-Beträge auswies - für Display aber die (unrabattierten, lediglich laut Preisliste fälligen) Brutto-Beträge. Ergebnis: Auf diese Weise schien der Display-Werbemarkt stets etwas größer und mächtiger als die ungeliebte (weil nicht vom OVK vertretene) Suchmaschinenvermarktung.

Ähnliches treibt der ZAW: Damit die im Verband vertretenen Unternehmen mächtiger erscheinen, werden die konkurrierende

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: