Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Leere Arbeitsplätze: Onlinehändler haben ihre Agenturausgaben erstmals seit Jahren wieder zurückgefahren. (Bild: jdpereiro/ Pixabay)
Bild: jdpereiro/ Pixabay
Leere Arbeitsplätze: Onlinehändler haben ihre Agenturausgaben erstmals seit Jahren wieder zurückgefahren.

Trendwende: Onlineshops sparen bei Agentur-Ausgaben

27.05.2019 - ECommerce-Unternehmen drosseln ihre Agentur-Ausgaben, so eine aktuelle Studie von iBusiness. Insbesondere Pure Player sparen bei den Dienstleistern, aber auch viele Crosschannel-Anbieter senken das Budget. Am häufigsten nachgefragt werden Services rund um die Shopsystem-Implementation und dem Performance-Marketing.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Händler versprechen sich von Agenturen schnelle und kostengünstige Unterstützung im digitalen Tagesgeschäft. Strategische Beratung ist deutlich weniger gefragt.
Der Onlinehandel ist ein ewiger Unruhestifter: Erst geriet der traditionelle Versandhandel unter Druck, dann die stationären Händler. Inzwischen haben selbst die Onlinehändler der ersten Stunde zu kämpfen. Marktplatzbetreiber und Direktvertrieb von Herstellern setzen ihnen zu.

Vom ständigen Wandel sind aber nicht nur die Händler selbst betroffen, sondern auch deren Dienstleister: Die Agenturen. Schließlich werden sie mit den ständigen neuen Ansprüchen und Herausforderungen ihrer Kunden konfrontiert.

iBusiness wollte es es genau wissen und hat eine Umfrage unter S

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: