Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

GenZ-Zielgruppe: Wenn Zombies zockend zucken

25.02.2022 Welches Potenzial bietet die Livestreaming-Plattform Twitch für das Marketing wirklich? Im Videopodcast klären wir, ob die Themenvielfalt tatsächlich inzwischen gewachsen ist, für welche Budgetgröße sich das Medium eignet und worauf Marketingverantwortliche achten müssen. Und dann ist da noch Frank, der Zombie...

Im vergangenen Jahr 2021 hatte Pringles (Kellogs) eine Kampagne in einem Videospiel gelauncht auf dem Twitch-Kanal von Leah Viathan (Twitch Follower: 166.466) mit einem Überraschungsauftritt des Zombies Frank, einem Charakter aus West of Dead (WoD). (Bild: Pringles)
Bild: Pringles
Im vergangenen Jahr 2021 hatte Pringles (Kellogs) eine Kampagne in einem Videospiel gelauncht auf dem Twitch-Kanal von Leah Viathan (Twitch Follower: 166.466) mit einem Überraschungsauftritt des Zombies Frank, einem Charakter aus West of Dead (WoD).

Dass Twitch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sich mittlerweile zu einem Brandingkanal entwickelt hat, das hat im vergangenen Jahr die Aktion von Pringles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem Zombie Frank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gezeigt. Auf Twitch (englisch: "zucken") werben mittlerweile auch viele Marken, die man nicht unbedingt im Gaming-Kosmos vermuten würde. Sie finden dort eine junge, digitale, vorwiegend männliche und ECommerce-affine Zielgruppe, wobei die Livestreams auch immer mehr Frauen anziehen.

Nach Angaben von Twitch Advertising hat die Plattform global aktuell rund 140 Millionen monatlich aktive NutzerInnen (MAUs) - GenZ-Konkurrenz Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegt bei rund einer Milliarde, bei Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind es deutlich mehr als doppelt so viele. Im Videopodcast diskutiert iBusiness-Analystin Frauke Schobelt ‘Frauke Schobelt’ in Expertenprofilen nachschlagen mit Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen darüber, welche Relevanz das Nischenmedium Twitch für Marketing und Branding hat und wie man Livestreaming-Formate am besten einsetzen kann.



Außerdem sprechen die beiden über Budgets und Konzepte, über erfolgreiche Anwendungsfälle und Stolpersteine, die es beim Einstieg zu beachten gibt. Und dann ist da noch Frank, der Zombie.

📹Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ Relation Browser .


Thema: GenZ-Zielgruppe: Wenn Zombies zockend zucken

Kommentar von Frauke Schobelt

Mut zum Unperfekten

Twitch ist als Werbeplattform nicht für jede Marke und jedes Marketingziel geeignet. Aber wer die Generation Z erreichen will, sollte sich auch auf dieser Plattform umsehen.

Weiterlesen
Redakteurin Frauke Schobelt (Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: