Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Tracking-Links als Marketing-Werkzeug

02.05.2019 Fast jeder Shop verschickt Tracking-Links nach einer Bestellung - fast immer führen sie auf die Website des Logistikpartners. Damit verschenken Online-Shops viel Potential beim Bestandskundenmarketing, hat eine KPI-Analyse des Anbieters Parcellab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.

 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Bis zu 75 Prozent der Kunden kehren über den Track & Trace-Link nach der Bestellung in den Shop zurück, wenn die Verlinkung entsprechend geändert wird. Dort können sie leicht zu einem neuen Kauf motiviert werden. Die Modemarke Marc O'Polo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte bei Rückkehren eine Conversion Rate von 0,4 Prozent erreichen. Ein anderer Händler (11teamsports.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) konnte seinen Gesamtumsatz nur durch diese Maßnahme um rund ein Prozent (0,98 Prozent) steigern, ermittelte das Parcellab.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: