Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Unser Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Kundendaten optimaler nutzen können, um Warenkörbe zu füllen und Conversions zu erzielen.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

Tracking-Links als Marketing-Werkzeug

02.05.2019 Fast jeder Shop verschickt Tracking-Links nach einer Bestellung - fast immer führen sie auf die Website des Logistikpartners. Damit verschenken Online-Shops viel Potential beim Bestandskundenmarketing, hat eine KPI-Analyse des Anbieters Parcellab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.

 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Bis zu 75 Prozent der Kunden kehren über den Track & Trace-Link nach der Bestellung in den Shop zurück, wenn die Verlinkung entsprechend geändert wird. Dort können sie leicht zu einem neuen Kauf motiviert werden. Die Modemarke Marc O'Polo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte bei Rückkehren eine Conversion Rate von 0,4 Prozent erreichen. Ein anderer Händler (11teamsports.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) konnte seinen Gesamtumsatz nur durch diese Maßnahme um rund ein Prozent (0,98 Prozent) steigern, ermittelte das Parcellab.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?