Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Stets den Überblick behalten - jederzeit effizient, digital und transparent. In diesem Webinar erfahren Sie am Beispiel der SAP Sales Cloud, wie das mit einem cloudbasierten CRM-System für Ihren Vertrieb möglich wird.
Zum Programm des Webinars
Beim Katalog-Tag des Versandhausberaters erhalten Sie von ausgewiesenen Experten geldwerte Tipps, die Sie direkt umsetzen können.
zum Programm der Virtuellen Konferenz 'Erfolgsrezepte für digitales Marketing'

Tracking-Links als Marketing-Werkzeug

02.05.2019 Fast jeder Shop verschickt Tracking-Links nach einer Bestellung - fast immer führen sie auf die Website des Logistikpartners. Damit verschenken Online-Shops viel Potential beim Bestandskundenmarketing, hat eine KPI-Analyse des Anbieters Parcellab zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergeben.

 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Bis zu 75 Prozent der Kunden kehren über den Track & Trace-Link nach der Bestellung in den Shop zurück, wenn die Verlinkung entsprechend geändert wird. Dort können sie leicht zu einem neuen Kauf motiviert werden. Die Modemarke Marc O'Polo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser konnte bei Rückkehren eine Conversion Rate von 0,4 Prozent erreichen. Ein anderer Händler (11teamsports.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ) konnte seinen Gesamtumsatz nur durch diese Maßnahme um rund ein Prozent (0,98 Prozent) steigern, ermittelte das Parcellab.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.05.2019:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?