Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Kein Ende in Sicht: Immer mehr Warensortimente werden online gehandelt - und stellen neue Ansprüche an die Lieferkonzepte. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Kein Ende in Sicht: Immer mehr Warensortimente werden online gehandelt - und stellen neue Ansprüche an die Lieferkonzepte.

Logistik: Sieben Last-Mile-Konzepte im Zukunfts-Test

09.02.2017 - Die letzte Meile ist das Nadelöhr im E-Commerce - von der Drohne bis zur Kofferraumzustellung gibt es zahlreiche Konzepte, die das Problem lösen wollen - iBusiness hat die sieben wichtigsten unter die Lupe genommen und zeigt, wie Kunden in Zukunft liefern lassen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für neue Lieferkonzepte gibt es viele Hürden - doch die wichtigste ist die Kundenakzeptanz. iBusiness analysiert, welche Wünsche Kunden in Zukunft haben und welche Konzepte sich durchsetzen werden.
Aus Kundensicht betrachtet, hat Logistik vor allem eins zu sein: Einfach, flexibel und am besten nicht spürbar. In den vergangenen Jahren hat sich dahingehend bereits sehr viel getan: Hohe Liefergeschwindigkeit, Self-Service-Frankierung, Online-Tracking, Packstationen und Paketshops erleichtern Komfort und Zuverlässigkeit. Trotzdem ist das Thema noch nicht ausentwickelt. Neue Logistikideen sollen die Paketzustellung in Zukunft noch flexibler und bequemer machen. Zu den neuen hoffnungsvollen Last-Mile-Konzepten zählen:

  • Zustellung im Kofferraum des Autos
  • Individuelle Drohnen- / Roboterlieferung
  • Fest installierte Paketkästen
  • Flexible Paketboxen (Paketbutler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser )
  • Smart-Home-Lösungen

Diese neuen Logistikkonzepte müssen aber nich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: