Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Wenn eine Dose besser ist als eine Frau

04.03.2010 - "Schau mir in die Augen, Kleiner": Wenn ein Key-Visual auf einer Website dich anschaut, dann schaust du zurück. Damit kann man Landingpages optimieren. Oder auch nicht, wie unsere Eyetracking-Beispiele belegen.
In einem vergleichenden A/B-Test von iBusiness-Partner Web-Arts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die auf Konversionsraten-Optimierung spezialisierte Agentur mit zehn Probanten eine Wahrnehmungsstudie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt.

Getestet wurden dabei zwei Versionen einer Website einer Versicherung. Die eine, bei der die Call-to-Action-Buttons deutlich weit entfernt von dem Key-Visual standen. Und eine zweite Version, bei der die Call-to-Action-Buttons in der Nähe standen.

Der Versuch im Eyetracker soll zeigen, dass die Buttons in der optimierten Version besser wahrgenommen werden. Dies soll alleine durch den direkten Blickkontakt z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 04.03.2010

Zu: Wenn eine Dose besser ist als eine Frau

Interessant wäre ja bei dem Versuch auch gewesen, ob Frauen und Männer unterschiedliche Bewegungsmuster der Augen aufweisen. Ich weiß, dass eine frühere Studie das ergab: Frauen guckten mehr auf den Text, Männer mehr auf die Bilder, wenn ich mich richtig erinnere...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: