Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Wenn eine Dose besser ist als eine Frau

04.03.2010 - "Schau mir in die Augen, Kleiner": Wenn ein Key-Visual auf einer Website dich anschaut, dann schaust du zurück. Damit kann man Landingpages optimieren. Oder auch nicht, wie unsere Eyetracking-Beispiele belegen.
In einem vergleichenden A/B-Test von iBusiness-Partner Web-Arts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die auf Konversionsraten-Optimierung spezialisierte Agentur mit zehn Probanten eine Wahrnehmungsstudie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt.

Getestet wurden dabei zwei Versionen einer Website einer Versicherung. Die eine, bei der die Call-to-Action-Buttons deutlich weit entfernt von dem Key-Visual standen. Und eine zweite Version, bei der die Call-to-Action-Buttons in der Nähe standen.

Der Versuch im Eyetracker soll zeigen, dass die Buttons in der optimierten Version besser wahrgenommen werden. Dies soll alleine durch den direkten Blickkontakt z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 04.03.2010

Zu: Wenn eine Dose besser ist als eine Frau

Interessant wäre ja bei dem Versuch auch gewesen, ob Frauen und Männer unterschiedliche Bewegungsmuster der Augen aufweisen. Ich weiß, dass eine frühere Studie das ergab: Frauen guckten mehr auf den Text, Männer mehr auf die Bilder, wenn ich mich richtig erinnere...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: