Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: )
Bild:

Kostenkalkulation Eyetracking: Wie man bei der Konversionsraten-Optimierung sparen kann

12.07.2010 - Eyetracking ist teuer - stimmt das wirklich? Was genau kostet eine reine Blickbewegungsmessung? Wie viel man für eine Messung von Blicken auf einer Startseite oder einer Landingpage ausgeben muss, hängt nicht zuletzt von Projekt und Methode ab. Eine Kalkulation.
Teuer - was genau bedeutete das denn überhaupt? Sollten Erhebungsverfahren nur nach den anfallenden Kosten für deren Einsatz bewertet werden? Muss nicht auch Beachtung finden, welche Erkenntnisse, welches neue Wissen, das Erhebungsverfahren bereitstellen?

Teuer ist als Begriff weniger aussagekräftig als 'preiswert'. Und ihren Preis wert, das sind Blickbewegungsmessungen auf jeden Fall, z. B. wenn sie im Rahmen von Usability-Tests im Lab als eines von mehreren Erhebungsverfahren eingesetzt werden.

Was genau kostet eine reine Blickbewegungsmessung?

Wie hoch sind die Kosten z. B. für eine Messung von Blicken auf einer Startseite oder eine

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Kostenkalkulation Eyetracking: Wie man bei der Konversionsraten-Optimierung sparen kann

Eine weitere Alternative zum EyeTracking ist die Simulation von EyeTracking-Ergebnissen mit Tools wie EyeQuant (www.eyequant.com). Hier bekomme ich für Landingpages sehr valide Daten (90-95% Genauigkeit eines herkömmlichen EyeTrackings), das Ganze kostet aber nur 50 Euro und ist in Sekunden verfügbar. Zudem sind die Daten objektiv und nicht vom Vorwissen der Laborteilnehmer abhängig.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: