Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Sebastian Maul/Stock.xchng)
Bild: Sebastian Maul/Stock.xchng

Studie: Wie sich Web-2.0-Startups vermarkten

05.03.2008 - Communities investieren einen erheblichen Teil ihrer Ressourcen - sowohl personell als auch finanziell - in Bekanntheit und Reichweite. Eine aktuelle Studie beziffert die Kosten pro neugewonnenem Nutzer und identifiziert die beliebtesten Marketingmaßnahmen bei Nutzern und Unternehmen.
Internet-Startups haben im vergangenen Jahr durchschnittlich zwei Drittel ihres Werbebudgets für Online-Maßnahmen ausgegeben. Dabei investierten die Jungunternehmen ein Viertel (24 Prozent) ihres Online-Werbebudgets in Keyword Advertising gefolgt von Affiliate Marketing, Bannern und PR mit jeweils 13 Prozent. Auf Blogs entfallen immerhin noch 12 Prozent des Budgets, auf Suchmaschinen-Marketing und Newsletter jeweils nur elf Prozent. Das sind Ergebnisse einer Studie der FH Bonn-Rhein-Sieg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag der Community Woobby.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wie wichtig es ist, für das neue Unternehmen zu trommeln, spiegelt s

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: