Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Sebastian Maul/Stock.xchng)
Bild: Sebastian Maul/Stock.xchng

Studie: Wie sich Web-2.0-Startups vermarkten

05.03.2008 - Communities investieren einen erheblichen Teil ihrer Ressourcen - sowohl personell als auch finanziell - in Bekanntheit und Reichweite. Eine aktuelle Studie beziffert die Kosten pro neugewonnenem Nutzer und identifiziert die beliebtesten Marketingmaßnahmen bei Nutzern und Unternehmen.
Internet-Startups haben im vergangenen Jahr durchschnittlich zwei Drittel ihres Werbebudgets für Online-Maßnahmen ausgegeben. Dabei investierten die Jungunternehmen ein Viertel (24 Prozent) ihres Online-Werbebudgets in Keyword Advertising gefolgt von Affiliate Marketing, Bannern und PR mit jeweils 13 Prozent. Auf Blogs entfallen immerhin noch 12 Prozent des Budgets, auf Suchmaschinen-Marketing und Newsletter jeweils nur elf Prozent. Das sind Ergebnisse einer Studie der FH Bonn-Rhein-Sieg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag der Community Woobby.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wie wichtig es ist, für das neue Unternehmen zu trommeln, spiegelt s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: