Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Dion Hinchcliffe)
Bild: Dion Hinchcliffe
Bild: Dion Hinchcliffe unter Creative Commons Lizenz by

Checkliste: 55 Methoden, ein erfolgreiches Web-2.0-Produkt zu entwickeln

28.01.2009 - Je mehr Social Networks, Communities und Web-2.0-Anwendungen man sich ansieht, um so mehr Erfahrungen für den Erfolg bei der Software-Architektur und dem Produkt-Design lassen sich allgemein herauskristallisieren. Dion Hinchcliff hat das für den US-amerikanischen Markt gemacht. Hier ist nun die iBusiness-Version für das deutschsprachige Web 2.0.
Fragt man Web-2.0-Unternehmen, wohin ihr Geld geht, dann bekommt man zur Antwort: Ins Marketing. Die durchschnittlichen Marketingsausgaben zur Gewinnung von 1.000 Unique Visitors beziffern Web-2.0-Unternehmen mit durchschnittlich 145 Euro. 83 Prozent investieren bis zu fünf Euro pro neu registriertem Nutzer, Die durchschnittlichen Ausgaben pro Neukunde betragen 3,10 Euro, so eine Studie der FH Bonn-Rhein-Sieg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Doch der eigentlich Gewinn oder Erfolg macht sich in der Regel schon viel früher fest: Bei der Software-Architektur und dem Produkt-Design. Die zahlreichen Regeln und Erkenntnisse, die das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Susanne Philipp
Von: Susanne Philipp ,  UEBERBIT GmbH ,  Verbindungen
Am: 28.01.2009

Zu: Checkliste: 55 Methoden, ein erfolgreiches Web-2.0-Produkt zu entwickeln

Kurze Anmerkung, Dion Hinchcliffe wird mit n geschrieben.

Zu: Checkliste: 55 Methoden, ein erfolgreiches Web-2.0-Produkt zu entwickeln

Nanke nür nen Ninweis. Nich nabe nas "N" neingefügt...
Noachim Nraf
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: