Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Werbung in Video-on-demand funktioniert besser

23.07.2015 Wenn eine Werbung im Video-on-Demand-Umfeld gesehen wurde, wird die beworbene Marke besser beurteilt als ohne Werbeerinnerung und rückt stärker ins Relevant Set des Konsumenten. Das sollen die Ergebnisse einer aktuellen Werbewirkungsstudie belegen, die Sky Media Network zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Volvo Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat.

Man erinnert sich mehr an Reklame, wenn sie dort gezeigt wird, wo man sie nicht erwartet (Bild: Watchever)
Bild: Watchever
Man erinnert sich mehr an Reklame, wenn sie dort gezeigt wird, wo man sie nicht erwartet
Bereits im August 2014 waren Sky-Zuschauer zu einem aktuellen Volvo-Spot auf dem Video-on-Demand-Angebot 'Sky Anytime' befragt. Gegenüber der ersten Wirkmessung könnten sich jetzt neun Prozent mehr Zuschauer die Anschaffung eines Volvo vorstellen.

Knapp die Hälfte der Nutzer erinnert sich daran, Volvo-Werbung gesehen zu haben, deutlich mehr als bei der ersten Wirkmessung. Das Markenimage des schwedischen Automobilherstellers profitiert von den Spot-Platzierungen im VoD-Umfeld. Die Zuschauer bewerten vor allem die Volvo-Eigenschaften Familienfreundlichkeit (87%), Hochwertigkeit (82%) und Zuverlässigkeit (74%) positiv. Die Charakteristika Dynamik (72%) und Exklusivität (75%) wurden noch besser beurteilt als bei der ersten Wirkmessung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: