Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom

TV-Zukunft: Großteil der Deutschen nutzt Video on Demand

23.06.2015 - Video-on-Demand-Dienste (VoD) sind eines der Wachstumsfelder in der deutschen Medienlandschaft. Nicht zuletzt wegen der zahlreichen kostenfreien Dienste steigt die Verbreitung: Drei Viertel der TV- und Internet-User im Alter von 14 bis 59 Jahren nutzen bereits VoD-Angebote. Das sind in Deutschland knapp 33 Millionen Menschen.
Besonders die kostenfreien VoD-Plattformen, wie Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender, erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie werden von 58 Prozent der VoD-Nutzer frequentiert. Auch der Markt für kostenpflichtige Streaming-Dienste wie Amazon Prime zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Sky zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist keine Nische mehr. 3,2 Millionen der VoD-Streamer (10 Prozent) nutzen bereits ausschließlich kostenpflichtige, 10,6 Millionen Personen (32 Prozent) sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose VoD-Dienste.

Auch für Nutzer von Streaming-Diensten i

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: