Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
80% loyalere Kunden und 53% mehr Umsatz dank Messenger Kundenservice: Erfahren Sie in dem Vortrag, welche Relevanz und welches Potenzial Messenger im heutigen Kundenservice haben.
zum Programm der Virtuellen Konferenz
Das für Onlineshop-Betreiber zu bewältigende Datenvolumen kennt nur eine Richtung: nach oben. Erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um auch in Zukunft den Überblick zu behalten und wie Sie ihr Produktdatenmanagement langfristig erfolgreich gestalten.
Zum Programm des Webinars

Post erhöht jetzt auch Paketpreise

01.08.2019 Nach den Portoerhöhungen bei Briefen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Dialogpost zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Büchern und Warensendungen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhöht nun die Deutsche Post nun auch die Preise für Geschäftskunden mit Listenpreisen - also vor allem für ECommerce-Händler. In einer Erklärung spricht die Post dabei vom "Kundenwunsch".

 (Bild: DHL)
Bild: DHL
DHL Paket erhöht zum 1. September 2019 die Preise für Geschäftskunden mit Listenpreisen. Mit der Preisanpassung komme DHL "im Zuge der Ausweitung der LKW-Maut auf Bundesstraßen zu Mitte 2018 und der Erhöhung der Mautsätze im Januar 2019 auch dem Wunsch vieler Kunden nach, externe Einflüsse, wie etwa staatliche Abgaben, auf die Transportkosten darzulegen", heisst es in einer Erklärung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Im Sinne der Transparenz" weise das Unternehmen ab 1. September 2019 daher den Mautzuschlag in Höhe von 0,10 Euro je Paket getrennt vom Paketpreis aus.

Schuld an der Preiserhöhung seien Investitionen - und vor allem die Mitarbeiter: "Um die steigenden Paketmengen zuverlässig zu bearbeiten, investieren wir laufend in die Erweiterung und Modernisierung unseres Paketnetzes. Zudem haben wir im Juli 2019 rund 13.000 Beschäftigte aus Tochtergesellschaften in den Haustarifvertrag überführt und damit Arbeitsbedingungen und faire Lohnstrukturen weiter verbessert", erklärt Ole Nordhoff 'Ole Nordhoff' in Expertenprofilen nachschlagen , Chief Marketing Officer Post & Paket Deutschland.

Die Preise für Kunden mit individuell vereinbarten Konditionen erhöht DHL Paket ebenfalls. Wie auch im vergangenen Jahr soll dies zu einem späteren Zeitpunkt geschehen.

(Autor: Joachim Graf )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Ole Nordhoff
Firmen und Sites: dhl.de versandhausberater.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.08.2019:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?