Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie ermittelt, wo Potenziale und Hürden der Digitalisierung für die Logistik liegen

31.10.2016 Die Digitalisierung ist in der Logistikbranche angekommen. Allerdings fehlt es an Investitionsbereitschaft für IT-Infrastrukturen in der Branche. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Software AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 225 Logistik-Führungskräften.

 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Demnach ist die Digitalisierung nach Meinung von 57 Prozent der Befragten in der Logistik-Branche angekommen. Gleichzeitig finden jedoch 95 Prozent der befragten Führungskräfte, dass Logistikunternehmen stärker in die Digitalisierung investieren sollten. Dabei verspricht sich die Mehrheit der EBefragten von der Digitalisierung Chancen wie erhöhte Transparenz im Liefernetzwerk (81 Prozent), Effizientere Planung von Lieferrouten (65 Prozent), Flexiblere Reaktionen auf unerwartete Ereignisse (64 Prozent) und verbesserter Lieferservice (60 Prozent).

Als mögliche Hürden für die vollkommene Einbindung von Digitalisierungsstrategien in Logistik-Unternehmen sehen die Mehrheit der Befragten die zögerliche Investitionsbereitschaft (68 Prozent), keine klaren Strategien oder Geschäftsmodelle (50 Prozent) sowie Mangel an Spezialisten (46 Prozent), die die Digitalisierung vorantreiben. Als Initiativen für die nahe Zukunft plant die Mehrheit der Befragten die Optimierung des IT-Portfolios (39 Prozent), verbesserter Informationsaustausch mit Geschäftspartnern (39 Prozent) sowie Verbesserung der Entscheidungsfindung (32 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: