Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Social Media wird zum Nachrichtenkanal

17.11.2010 Der Onlinevermarkter Tormorrow Fokus hat in der aktuellen Studie Social Media Effects 2010 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Nutzung Sozialer Netzwerke beleuchtet. Neben Intensität und Frequenz des Nutzungsverhaltens wurden bei der Befragung auch Daten zu Motiven und Erwartungen erhoben:

  • Nicht jeder ein NetzwerkerÜber 40 Prozent der befragten Onliner nutzen regelmäßig Social Media Angebote, jedoch nutzen fast ebenso viele Befragte derlei Angebote überhaupt nicht. Die größte Nutzergruppe stellen dabei die unter 30jährigen mit über 60 Prozent dar. Mit knapp 70 Prozent liegt der Anteil der Frauen dabei an den befragten Nutzern deutlich über dem der Männer.

  • Hauptnutzung: Nachrichten schreibenNicht etwa für Spiele und Applikationen, sondern für interpersonelle Kommunikation nutzen die Befragten Social Media Plattformen am häufigsten. Kontakt mit Freunden halten, Spaß zu haben und um auf dem Laufenden zu bleiben sind dabei die wichtigsten Nutzungsmotive.

  • Facebook und Youtube dominierenMit Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommen die mit Abstand meist genutzten Social Media Plattformen aus den USA. Beide haben auch in punkto Präferenz die Nase vorn. Dabei erweisen sich Social Media Nutzer als loyal: 33,8 Prozent sind mindestens täglich auf ihrer Lieblings-Plattform.

  • Social Media User sind loyale Nutzer
    33,8 Prozent der befragten SocialMedia Nutzer sind mindestens täglich auf ihrer Lieblings-Plattform.


Um die Social Media Landschaft möglichst breit abzubilden, wurden im Oktober 2010 erstmalig 1.099 Personen im Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Online-Netzwerk zur Nutzung von Social Media Plattformen befragt.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: