Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Mircosoft Inc.)
Bild: Mircosoft Inc.

Wie deutsche SEO-Experten jetzt auf Bing reagieren

16.07.2009 - Aktuelle Suchmaschinen-Nutzungsstudien haben gezeigt, dass Microsofts Bing neuen Schwung in SEO-Markt bringt. Deutsche SEM- und SEO-Agenturen haben für die neue Herausforderung Bing ganz unterschiedliche Strategien entwickelt. Meistens.
Seit dem 3.Juni 2009 ist Bing   in Deutschland verfügbar. Und die Popularität der neuen Suchmaschine steigt. Hierzulande hat Bing zwar nicht einen so guten Start hingelegt, wie beispielsweise in den USA, dennoch sind das Interesse und die Neugier groß. Außerdem hoffen Branchenexperten, dass endlich ein Marktteilnehmer dem Platzhirsch Google   den Stirn bieten kann. Und wer könnte das, außer Microsoft  ? So hofft beispielsweise Markus Hövener, Geschäftsführer der Online-Marketing Agentur Bloofusion Germany   , dass Bing Google einige Marktanteile abnehmen kann, "weil diese Monokultur für niemanden gut ist". Allerdings geht Höven

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Wie deutsche SEO-Experten jetzt auf Bing reagieren

Alle reden über SEO für Bing. Aber wie sollte denn SEO für Bing überhaupt aussehen, wenn nicht klar ist, inwieweit sich die Bing-Algorithmen von denen der Google-Konkurrenz unterscheiden? Derzeit schlägt man doch zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn man für Google optimiert. Dann landet man auch bei Bing ganz oben.
Horst D. Deckert

Zu: Wie deutsche SEO-Experten jetzt auf Bing reagieren

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Horst D. Deckert

Zu: Wie deutsche SEO-Experten jetzt auf Bing reagieren

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Horst D. Deckert

Zu: Wie deutsche SEO-Experten jetzt auf Bing reagieren

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Horst D. Deckert

Zu: Wie deutsche SEO-Experten jetzt auf Bing reagieren

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Horst D. Deckert

Zu: Wie deutsche SEO-Experten jetzt auf Bing reagieren

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: